Das war 2016 – RDG Jahresbericht

Hier kannst Du den Jahresbericht + Formular für den Vereinbeitritt als PDF Downloaden: Jahresbericht_2016

Hier auch die Vorschau 2017.

1. Begonnen wurde das Jahr 2016 mit der Mitgliederversammlung am 19. März im Hotel „Wiental“. BGM Josef Schmidl-Haberleitner lobte die Aktivitäten des Vereins.

2. Bei der Müllsammelaktion der STGM Pressbaum entfernten wir den Müll von den Straßenrändern in Rekawinkel .

3. Beim Kinderfest, das wir am 25.Juni veranstalteten, waren wieder viele Kinder mit vollem Eifer dabei, die Pokale zu gewinnen. Wir danken Fa. Grasl, die uns den Sand für die Sandkiste spendete. Ebenso der Fa. Raab für die Spende der Krapfen.
Erstmals gab es eine Vorstellung eines Zauberers, der den Kindern die Wartezeit bis zur
Preisverteilung verkürzte. BGM Josef Schmidl-Haberleitner nahm wie immer die Siegerehrung vor.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den vielen Stations-Helfern, ohne die ein Kinderfest in diesem Ausmaß nicht möglich wäre.

4. Das 10. Countryfest am 6. August bescherte uns wieder ein volles Haus. Die Westerncowboys
brachten die Besucher in Stimmung. Die Line Tanzgruppe „Route 16“ animierte die Gäste zum Tanzen. Auch die Purkersdorfer Ladyliners zeigten ihr Können.

5. Der Frühschoppen am 28. August im Gastgarten „Zu den fünf Starken“ war bei schönem Wetter gut besucht. Die Schöpfl Buben spielten wieder auf. Sie brachten gute Laune und viel Schwung mit. Das Küchenpersonal vom GH Mayer und unser Schankpersonal sorgten für das leibliche Wohl.

6. Der 10. Adventmarkt fand am 8. Dezember statt. Bei trockenem Wetter und wenig Wind war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Das Basteln in der Engelwerkstatt war sehr gut besucht und die Kinder konnten einige schöne Dekorationen für Weihnachten mit nach Hause nehmen.

7. Im vergangenen Jahr wurden

  • 4 Vorstandssitzungen abgehalten,
  • 4 Veranstaltungen durchgeführt und
  • 2106 Stunden von vielen freiwilligen Helfern für Vorbereitungen der Veranstaltungen,

das Wegräumen, Backen, Basteln und Organisieren geleistet. Dafür möchte ich mich bei allen, die mitgeholfen haben recht herzlich im Namen des Vorstandes bedanken. Derzeit hat unser Verein 155 ordentliche und 11 außerordentliche Mitglieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*